Jobs

 

Ein großartiges Team erwartet Sie

Sie haben wie wir Freude daran, anderen Menschen mit Herz und Engagement eine gute Zeit zu bereiten? Sie wünschen sich einen Arbeitsplatz, an dem auch Persönlichkeit zählt? Bewerben Sie sich auf einen der vielfältigen Jobs in unserem beliebten Schlosshotel. Freuen Sie sich auf ein erfahrenes Team, freundliche Kollegen, fürsorgliche Chefs und viele spannende Aufgaben. Bringen Sie ein Stück Ihrer Persönlichkeit in Schloss Basthorst mit ein. Wir freuen uns auf Sie!

Aktuelle Jobangebote 

Ihre Aufgaben

  • Annahme und Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anfragen
  • Einpflegen von Buchungen in das Reservierungsprogramm SIHOT
  • Gästebetreuung und -beratung
  • Begrüßung der Gäste, CheckIn und CheckOut
  • Unterstützung der Bankettkoordinatoren

Ihr Profil

  • Kunden- und Serviceorientierung
  • Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
  • Organisationstalent
  • Sicherer Umgang mit PC-Anwendungen Word & Outlook
  • Kenntnisse Buchungsprogramm SIHOT vorteilhaft
  • Englische Sprachkenntnisse wünschenswert
  • Berufserfahrung von Vorteil aber nicht zwingend

Ihre Aufgaben

  • Herrichtung, Reinigung und Instandhaltung von Zimmern und Räumlichkeiten
  • Gestaltung und Pflege des Hauses
  • Erfüllung von Gästewünschen (z.B. Hemden bügeln, Bademäntel bringen etc.)
  • Wäschebestellung
  • Vorratshaltung und Warenwirtschaft

Ihr Profil

  • Freude an Reinigungs- und Raumpflegetätigkeiten und gründliche Arbeitsweise
  • Gepflegtes Erscheinungsbild
  • Bereitschaft zu Wochenend- und Schichtarbeit
  • Gast- und Serviceorientierung 
  • Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
  • Organisationstalent

Vollzeit oder Teilzeit (4-6 Stunden/Tag)

Ihre Aufgaben

  • Vorbereitung und Betreuung des Frühstücksbuffets
  • persönliche Betreuung der Gäste
  • Nachbereitung und Reinigung des Gastraumes
  • Mitarbeit im Bankettservice
  • Motivation und Unterstützung des Teams

Ihr Profil

  • Gepflegtes Erscheinungsbild
  • Bereitschaft zu Wochenend- und Schichtarbeit
  • Gast- und Serviceorientierung
  • Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Organisationstalent
  • Berufserfahrung von Vorteil aber nicht zwingend

Ihre Aufgaben

  • Persönliche Betreuung unserer Gäste  
  • Mitarbeit im À-la-Carte- und Bankettservice 
  • Eigenständige Prüfung der Abrechnungen
  • Motivation & Unterstützung des Teams

Die Vorraussetzungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung 
  • Erste Erfahrungen in der gehobenen Hotellerie
  • Gepflegtes Erscheinungsbild
  • Bereitschaft zu Wochenend- und Schichtarbeit
  • Kunden- und Serviceorientierung 
  • Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
  • Organisationstalent

Ihre Aufgaben

  • Organisation und Führung des Postens
  • Zubereitung von Speisen á la carte & Bankett
  • Vor- und Nachbereitungsarbeiten
  • Einhaltung der Hygienevorschriften
  • Produktpräsentation
  • Einbringen von Ideen zur Verbesserung der Arbeitsabläufe, der Kommunikation oder auch für die Gestaltung der saisonalen Speisenkarten  
  • Motivation & Unterstützung des Teams

   Die Vorraussetzungen

  • Erfolgreich abgeschlossene Kochausbildung 
  • Gepflegtes Erscheinungsbild
  • Bereitschaft zu Wochenend- und Schichtarbeit
  • Gast- und Serviceorientierung 
  • Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
  • Organisationstalent

Ihre Aufgaben

  • klassische Massagen aller Art
  • Massagen mit spezieller Ausbildung
  • Durchführung von Bädern, Peelings und Ganzkörperpackungen
  • Gästeberatung und Reservierung von Behandlungen
  • Produktberatung und Verkauf
  • Check-In & Check-Out der Spa-Gäste
  • Telefonische Absprachen, Beratungen und Terminreservierungen
  • Motivation & Unterstützung des Teams

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Masseur und med. Bademeister/in oder Physiotherapeut
  • Ausbildung in Aquagymnastik
  • Ausbildung in Fußreflexzonenmassage (wäre von Vorteil)
  • Gastorientiertes, selbstständiges Handeln
  • Gepflegtes Erscheinungsbild
  • Schichtbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • Erfahrung in der Hotellerie (wäre von Vorteil)

Ihr Weg ins Schloss Basthorst - Was passiert mit meiner Bewerbung?

Den Eingang Ihrer Bewerbung (per E-Mail oder Post) bestätigen wir Ihnen schriftlich.

Ihr Abteilungsleiter schaut sich die Unterlagen an.

  Schnell erhalten Sie eine Rückmeldung und Einladung zum Kennenlerngespräch.

Nach dem erfolgreichen Kennenlernen können Sie bei einem Probearbeiten vorab live das Team kennenlernen und Ihr Können zeigen.

 Gemeinsam mit Ihnen werten wir das Kennenlernen aus und es kommt zur Entscheidung.

Ausbildung auf Schloss Basthorst 

Deine Schulzeit ist (bald) vorbei und du bist auf der Suche nach einem spannenden Berufsfeld mit Zukunft? Du möchtest in Mecklenburg bleiben oder genau dieses Tourismusland Nummer Eins entdecken? Dann ist eine Ausbildung auf Schloss Basthorst genau das Richtige für dich.

   Wir bilden jedes Jahr junge, motivierte Schulabgänger in allen gastronomischen und touristischen Berufen aus. Während der 3-jährigen Ausbildung im Dualen System (Betriebliche Ausbildung und Berufsschule) werden alle relevanten theoretischen und praktischen Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt. Dabei bieten wir unseren Auszubildenden ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und spannende Aufgaben in einem jungen, internationalen Team, mit Unterkunft vor Ort. 

Wenn Du jetzt noch überlegst, welcher Beruf der richtige für Dich ist, probier´ es doch einfach aus! Während eines Praktikums auf Schloss Basthorst hast Du die Möglichkeit, die Abteilungen, das Team und den Arbeitsalltag persönlich kennenzulernen. So kannst Du herausfinden, welche Ausbildung am besten zu Dir passt!

Ausbildung in den Abteilungen: Restaurant, Küche, Housekeeping und Rezeption

Aufgaben und Lehrinhalte

  • Service, Beratung und Verkauf
  • Gästebetreuung und -korrespondenz an der Rezeption (Check-in, Check-out, Reservierung und Buchung)
  • Vorbereitung und Durchführung von Events
  • Planung von Personaleinsatz
  • Werbung und Verkaufsförderung
  • Büroorganisation und -kommunikation
  • Arbeiten auf Etage (Zimmerreinigung, Wäschebestellung etc.)
  • Service, Beratung und Abrechnung von Restaurantgästen

Voraussetzungen

  • Stärke in Deutsch und Englisch
  • Kontaktfreudigkeit
  • Organisationstalent
  • Teamfähigkeit

Ausbildung in den Abteilungen: Restaurant, Bar, Bankett und Küche

Aufgaben und Lehrinhalte

  • Wahrnehmen der Gastgeberfunktionen
  • Service, Beratung und Abrechnung von Restaurantgästen
  • Speisen- und Getränkekunde
  • Organisation von Serviceabläufen
  • Ausgestaltung und Dekoration von Räumlichkeiten und Tafeln
  • Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Festlichkeiten
  • Kalkulation und Angebotserstellung
  • Arbeiten mit Abrechnungssystemen

Voraussetzungen

  • Stärke in Deutsch und Englisch
  • Gern mit Menschen arbeiten
  • Belastbar sein
  • Teamfähigkeit

Ausbildung in der Küche

Aufgaben und Lehrinhalte

  • Rezept- und Produktkenntnisse, Ernährungslehre
  • Kreation, Zubereitung, Anrichtung und Ausgabe kalter und warmer Speisen
  • Fachgerechte Lagerhaltung
  • Planung, Kalkulation und Bestellung von Waren
  • Hygiene von Küche und Geräten
  • Betreuung von Buffetgästen
  • Erstellung von Menüs und Speisekarten

Voraussetzungen

  • Stärke in Mathematik und Deutsch
  • Belastbar sein
  • Teamfähigkeit

Ausbildung in den Abteilungen: Rezeption, Sales, Marketing und Buchhaltung

Aufgaben und Lehrinhalte

  • Information und Beratung von Kunden,
  • Urlaubern und Besuchern
  • Kreation, Weiterentwicklung, Vermarktung und Verkauf touristischer Produkte
  • Durchführung kaufmännischer Verwaltungs- und Büroarbeiten
  • Mitgestaltung des Unternehmensprofils
  • Gästebetreuung und - korrespondenz an der Rezeption (Check-in, Check-out, Reservierung und Buchung)
  • Konzeption, Organisation und Kalkulation von Events

Voraussetzungen

  • Stärke in Mathematik und Englisch
  • Gern mit Menschen arbeiten
  • Organisationstalent

Ausbildung in den Abteilungen: Bankett, Rezeption, Sales, Marketing und Buchhaltung

Aufgaben und Lehrinhalte

  • Veranstaltungen planen, durchführen und nachbereiten
  • Kalkulation von Angeboten
  • Beratung von Firmen- und Privatkunden
  • Vermarktung des Tagungs- und Veranstaltungsbereiches
  • Verkauf und Kundenbindung
  • Abstimmung zwischen den verschiedenen Abteilungen

Voraussetzungen

  • Stärke in Deutsch und Mathematik
  • Verhandlungsgeschick
  • Organisationstalent
  • Teamfähigkeit

Ausbildung in den Abteilungen: Housekeeping und Küche

Aufgaben und Lehrinhalte

  • Herrichtung, Reinigung und Instandhaltung von Zimmern und Räumlichkeiten
  • Gestaltung und Pflege des Hauses
  • Erfüllung von Gästewünschen (z.B. Hemden bügeln, Bademäntel bringen etc.)
  • Wäschebestellung
  • Vor- und Zubereitung, Anrichtung von Speisen in der Küche
  • Vorratshaltung und Warenwirtschaft

Voraussetzungen

  • Gut in Deutsch
  • Zuverlässig sein
  • Belastbar sein

Ausbildung in den Abteilungen: Sales, Marketing, Reservierung und Bankett

Aufgaben und Lehrinhalte

  • Betreuung und Weiterentwicklung der Hotelwebsite
  • Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketing-Strategien
  • Onlineabsatz, Vertragsgestaltung und -abwicklung
  • Betreuung und Pflege von Online-Kooperationen
  • klassischen kaufmännische Aufgaben
  • Aktive Kommunikation mit dem Gast

Voraussetzungen

  • Internetaffinität
  • Stärken in Deutsch und Mathematik
  • Technisches Verständnis
  • Ausgeprägtes analytisches Denken
  • Organisationstalent

Viele gute Gründe

Wir wollen unseren Gästen den besten Service und einen unvergleichlichen Aufenthalt in unserem Schloss Basthorst bieten - und dafür brauchen wir SIE! Mitarbeiter, die sich täglich mit Herzblut und Begeisterung einbringen, die Spaß am Umgang mit unseren Gästen haben und die Schloss Basthorst leben.

Dafür arbeiten wir kontinuierlich daran, Ihnen die bestmöglichen Rahmenbedingungen zu bieten, den Zusammenhalt im Team zu stärken und ein tolles Arbeitsklima zu schaffen.

Rund um Ihre Beschäftigung

  • Flexible Arbeitszeitmodelle je nach Beschäftigungsart und Abteilung
  • langfristige Dienstplanung und Freiwunschkalender
  • In der Ferienzeit Vorrang bei Urlaub für Mitarbeiter mit Schulkindern
  • Home Office nach Vereinbarung und Machbarkeit möglich
  • Sehr umfangreiches kostenfreies Trainings- und Weiterbildungsangebot
  • Individuelle Karrierebegleitung und -förderung
  • Personalfeier und -ausflüge
  • Kostenfreie Parkmöglichkeit für Mitarbeiter
  • Familienfreundliche Atmosphäre
  • Halbjährliche Mitarbeitergespräche und vierteljährige Kaminrunden
  • Geschenke bei Geburtstagen, Hochzeit oder zur Geburt eines Kindes
  • Teile der Personalkleidung (Servicekleidung, Namensschilder, Blusen/Hemden,…) werden kostenfrei zur Verfügung gestellt

    

Essen und Trinken

  • Kostenlose Mitarbeiterverpflegung (Essen & Trinken) während des Dienstes
  • Pausenraum für Mitarbeiter

Finanzielle Vorteile

  • Rabatte für Mitarbeiter für Leistungen im SPA, Übernachtung und Hotelshop
  • Nachlass auf Übernachtungen von Familienangehörigen
  • Geldprämie pro neu geworbenen Mitarbeiter/in
  • Freikarten für Veranstaltung & Events im Hotel
  • Personalrabatte bei Partnerfirmen

    

Wir tun etwas für Sie

  • Möglichkeit die Angebote des SPA und des Fitnessraumes zu nutzen
  • Persönliche Mitgestaltung am Unternehmen ist möglich und gern gesehen (positionsunabhängig!)

Weinkunde

  • Welcher Wein passt zu welchem 
  • Essen?Rebsorten/Weincharakter/Weinempfehlungen,
  • Qualitätsstufen/Güteklassen, Weinlagerung


Arrangement erstellen und bewerben

  • Wie erstelle ich verkaufsfähige Angebote im Hotel?
  • Kalkulation, Zusammenstellung von Leistungen
  • Marketing/Vertriebswege
  • Messbarkeit und Erfolgskontrolle
  • praktische Übung
                

Dekoration/Blumengestecke

  • Welche Blumen und Pflanzen eignen sich für Tischdekorationen?
  • Wann blüht was?
  • Regeln bei der Herstellung Blumendekorationen
  • Haltbarkeit und Kosten
  • selbstständiges Üben

Besuch Weingut Schloss Rattey

  • Besichtigung eines Weinbaubetriebes,
  • Kennenlernen der Arbeitsweise und Abläufe der Weinherstellung

   
Housekeeping - Checklisten und Zimmerkontrolle

  • Erstellung einer Reinigungsliste für Housekeepingmitarbeiter
    sowie einer Checkliste für Zimmerkontrollen
  • Regeln beim Zimmerchecken

   
Auslastungsoptimierung

  • Wie kann die Verkaufsabteilung die Hotelauslastung
    beeinflussen und effizient steuern?
  • Preise/Saisons/Zielgruppen, Yield-Management,…

    

Unternehmenskommunikation / richtig telefonieren

  • Gute Kommunikation mit Kollegen und Gästen
  • E-Mail und Co. – Grundregeln und DIN
  • Wie telefoniere ich richtig im beruflichen Umfeld?
  • Datenschutz am Telefon

Auszeichnung

Schloss Basthorst Hotel Jobs

Kontaktformular

Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

  •  

Schlossstraße 18
D-19089 Crivitz  I OT Basthorst
So finden Sie uns 

T: +49 (0)3863 52 50
F: +49 (0)3863 52 55 55
M: info@schloss-basthorst.de

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